normale Schrift einschalten  große Schrift einschalten  sehr große Schrift einschalten
 
 
 

Partnerstädte

Denkingen Niederstetten
Partnerschaftlich eng verbunden ist Kirschau mit Denkingen. Diese Partnerschaft besteht seit 1990. Besondere Hilfe erhielt Kirschau beim Aufbau der Verwaltung und für die kommunale Zusammenarbeit. Niederstetten war ein verlässlicher Partner beim Aufbau der Verwaltungsgemeinschaft von Kirschau, Rodewitz, Eulowitz sowie Crostau.Besonders die Rodewitzer pflegen engen Kontakt mit Niederstetten, ganz besonders aber die Kameraden der Feuerwehr.

denkingen

niederstetten
Sundern

Die Partnerschaft mit der Stadt Sundern im Sauerland besteht seit 1990. Die Vereinbarung wurde am 24. August 1990 während eines Festaktes in Schirgiswalde vom Schirgiswalder Bürgermeister Wolfgang Rösler und zwei Sundernern, Bürgermeister Franz Josef Tigges und Stadtdirektor Hermann Willeke, unterzeichnet.

Neben dem kommunalpolitischen Erfahrungsaustausch mit gegenseitigen Besuchen bestehen zwischen vielfältige Kontakte privater Art sowie auf Vereinsebene. Der Initiativkreis koordiniert die Aktivitäten.

Sundern

 Stadt Sundern