Stellenausschreibung - Sozialassistent / Sozialassistentin für die Kindertageseinrichtung

Stadt Schirgiswalde-Kirschau, den 24.06.2019

Stellenausschreibung

 

 

Die Stadt Schirgiswalde-Kirschau schreibt die Stelle

 

 

 Sozialassistent / Sozialassistentin für die Kindertageseinrichtung

(m/w/d)

 

in  Schirgiswalde-Kirschau zur Besetzung ab dem 01.10.2019 aus.

Die Stelle ist unbefristet.

Die regelmäßige wöchentliche Grundarbeitszeit beträgt 40 Stunden, Mehrstunden nach § 12 SächsKitaG.

Die Vergütung erfolgt nach TVöD/ Sozial- und Erziehungsdienst.

 

Aufgaben:

 

  • Arbeit in der Kindertageseinrichtung mit Kindern von 1 bis 3 Jahren

 

Voraussetzungen:

 

  • Abschluss als staatlich geprüfte(r) Sozialassistent(in) oder
  • Abschluss als staatlich geprüfte(r) Kinderpfleger(in) oder
  • Abschluss als Kinderkrankenschwester bzw. Kinderkrankenpfleger oder
  • Abschluss als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger(in)
  • weitere spezielle pädagogische Kenntnisse erwünscht
  • praktische Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern der relevanten Altersgruppen
  • selbständiges Arbeiten nach konzeptionellen Richtlinien des Sächsischen Bildungsplanes
  • Bereitschaft zu flexibler und bedarfsorientierter Arbeitszeit
  • Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsgefühl
  • kontinuierliche Fort- und Weiterbildung
  • Vorlage eines eintragsfreien erweiterten Führungszeugnisses nach § 30 a Bundeszentral- registergesetz (nach Aufforderung)
     

Die ersten sechs Monate der Beschäftigung gelten als Probezeit.

Auf die Geltung der Bestimmungen des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes wird ausdrücklich hingewiesen.

 

Bewerbungsfrist:

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen der Berufsabschlüsse, Dienst- und Arbeitszeugnisse, Referenzen senden Sie bitte bis 31.07.2019 um 10:00 Uhr an die

 

Stadtverwaltung Schirgiswalde-Kirschau

Bürgermeister Herr Gabriel

Rathausstr. 4

02681 Schirgiswalde-Kirschau