Veranstaltungen

Vortragsreise mit Achim Mietsch

Der Seniorenverein Rodewitz/Spree lädt zur Vortragsreise mit

Achim Mietsch am Freitag, 18.11.22 um 18.Uhr ein

Im Süden Afrikas (Von Kapstadt zum Victoriafall)

Im Sommer (=Südwinter) 2018 konnten meine Frau und ich uns einen Traum erfüllen. 4 Wochen lang bereisten wir auf 5670 Km Fahrt 5 Länder im Süden Afrikas. Vom Kap der guten Hoffnung bis zu den größten Wasserfällen am Sambesi lernten wir Land und Leute kennen. Per Kleinbus, Jeep, zu Fuß, per Boot, oder Helikopter erlebten wir Afrika aus verschiedenster Sichtweise, waren auf 10 Safaris hunderten wilder Tiere nahe, spürten die Kontraste zwischen luxuriöser Lodges und den Hütten der San oder Himbanomaden. In knapp 2 Stunden können sie diese Reise mit ca 500 Fotos, Videos und Livebericht selbst miterleben und vielleicht manchen Tipp fürs Nachmachen erhalten.

Achim Mietsch, Sollschwitz

Weihnachtsmarkt in Crostau

 

Nikolausmarkt in Schirgiswalde

 

Besuch im Museum

Handwerkskeller Schirgiswalde